facebook button

2009-11-06-cartoon-zeit_fuer_was_neues

zufalls-cartoon button

12 Antworten zu “Cartoon 219: Zeit für was Neues”
  1. cgb sagt:

    *g* *rofl* (mehr geht leider gerade nicht vor Lachen 😉 ).

    Wünsche viel Elan! ^^

  2. Peter sagt:

    loool Genial !
    der arme Mann^^
    die armen männer darunter 😛

  3. Manuel sagt:

    Zu schade dass Ruthe den selben Gag schon vor langer Zeit gebracht hat.
    Damit ist der Lacher schon mal gelacht worden bei mir.

  4. mil sagt:

    Danke, Peter und cgb 🙂

    @Manuel: Verflixt, Du hast Recht. Ich kenn zwar einiges von Ruthe, aber den kannte ich noch nicht und hab dann gerade auf Deinen Kommentar hin seine Webseite durchsucht und tatsächlich dieselbe Idee gefunden. Ich glaube, das ist das erste Mal, dass der Ruthe und ich dieselbe Cartoon-Idee hatten – ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist, aber mich stört`s, wenn sich herausstellt, dass einer meiner Einfälle doch nicht einzigartig ist 🙁

    Ist bis jetzt aber gottseidank nur selten vorgekommen, jedenfalls soweit ich es mitbekommen habe und meistens war es so, dass jemand dieselbe Idee nach mir hatte, was wesentlich angenehmer ist…

  5. Manuel sagt:

    Tröste dich Mil, nicht umsonst gibt es den Spruch „Jeder Gedanke wurde schon einmal gedacht… selbst dieser“ In diesem Fall war es eben sehr auffällig weil die Pointe auch wegen des Textes wirklich eine enorme Ähnlichkeit aufwies.

    Dafür darfst du dich damit trösten dass „muss der Berg zum Propheten“ seit Monaten in Gedanken fest mit dir verankert ist 😉

  6. Kornbrot sagt:

    Hmn, das klingt mal wieder nach Schweingrippenalarm. 😛

    Spass beiseite (oder eigtl. auch nicht):

    Der Comic ist ziemlich lustig, v.a. das Gesicht des größeren Mafiosi ist einfach genial.

    Und ich kann g’rad nicht sagen woran mich die Totenköpfe der Ertrunkenen erinnern…

  7. Andre sagt:

    Sehr gut!

  8. Chris sagt:

    Das hat man nun davon wenn man immer im alten Trott verfährt^^

  9. Bankwärmer sagt:

    Huaaaaaah!

    Schon mal woanders gesehen oder nicht – ich kann nicht mehr! 🙂

  10. @Kornbrot:
    Sido vllt?^^

  11. The Pretender sagt:

    Also Leutz ich hab als ich diesen Comic gesehen habe ja gelich erst mal gedacht wie geil ist das denn :D. Dieser Comic gelangt fast an meinen Lieblingscomic schlechthin ran
    dib-comics.com
    Und ich hab mich auf einen Comic gefreut der regelmäßig updatet 🙁 aber bei deutschen Webkomisten ist das wohl nicht der Fall 😀
    egal in der Kürze liegt die Würze dein Comics ist der Knaller 😉 mach weiter so und nicht deine treuen Fans ob JUNG oder alt vergessen 😀 die noch keine deiner Bände gekauft haben sondern lieber online lesen 😀

  12. mil sagt:

    @Kornbrot: Nee, keine Schweinegrippe, aber auch ohne Schwein dabei sehr nervig 😉

    @The Chosen One: Ich hoffe, das ist es, ansonsten möchte ich vielleicht lieber nicht wissen, woran Kornbrot so alles denkt, wenn er Totenköpfe sieht…

    @Pretender: Danke sehr, aber da es keine Bücher von mir gibt, würden sich die Leute eh schwer tun, welche zu kaufen 😉

    Das mit den Webcomics in Deutschland ist so eine Sache. Die meisten von uns Zeichnern leben ja nicht hauptberuflich von Comics und Cartoons und mit den Webseiten verdienen wir auch kein Geld. Daher müssen wir tausend andere Dinge tun, um über die Runden zu kommen und wenn man den ganzen Tag arbeitet und sich zig Sachen für andere Leute ausdenkt und zeichnet, bleibt leider nicht immer genug Zeit und Energie übrig für Cartoons/Comics, die man zum Spaß für seine Webseite macht.
    Besonders nicht, wenn man relativ aufwändig zeichnet und -so wie ich- mindestens 4 bis 6 Stunden für einen Cartoon braucht…

    Ich würde ja auch nix lieber machen als tagtäglich nur Cartoons für die Webseite zu zeichnen, aber es ist wohl wahrscheinlicher, einen 6er im Lotto zu bekommen, als mit der Webseite jemals so viel Geld zu verdienen, dass ich mich ihr hauptberuflich widmen könnte…

  13.  
Hinterlasse einen Kommentar

*