facebook button

2009-04-27-cartoon-piraten-ueberfall.jpg

zufalls-cartoon button

5 Antworten zu “Cartoon 184: Piraten-Überfall”
  1. peter sagt:

    Schon wieder ein solcher Knüller Cartoon. Man kann sich vor Lachen kaum mehr einkriegen. Vermutlich geht es dem Cartoonzeichner auch so. Er kriegt sich vor Lachen nicht mehr ein. Und daher wird der nächste Cartoon noch später fertig und wird noch besser.

    Ich hätte es kaum geglaubt, dass die Qualität der Mil Comic sich so unendlich steigern lässt.

  2. Chris sagt:

    Also ich find den net schlecht 😀
    Find den eher hervorragend 😉
    Weiter so mil, da „verzeiht“ man dir auch die Verspätungen 😉 (sollte man so oder so, hast ja schließlich auch noch nen Leben ausserhalb des Cartoonzeichnens 😉 )
    mfg Chris

    P.S. peter, wenn dir die Cartoons net gefallen, wieso schaust dann überhaupt vorbei?

  3. mil sagt:

    Danke Chris und auch peter fürs Kommentieren.

    Ich hab jetzt mal gemäß dem Spruch „im Zweifel für den Angeklagten“ einfach peters Kommentar als ehrliche Lobpreisung gelesen. Könnte zwar auch sarkastisch oder ironisch gemeint sein, aber ich gehe mal davon aus, dass sich hier größtenteils nette Menschen rumtreiben, die nicht absichtlich die Arbeit anderer schlecht machen wollen 😉

    Danke auch fürs Verständis, Chris. Ich hatte gehofft, auch wenn ich die Cartoons nur nebenbei und unbezahlt mache, dass die Festlegung auf 3 Tage hilft, mein Umfeld daran zu gewöhnen, dass diese 3 Tage rein für die Cartoons reserviert sind. Klappt noch nicht wirklich, aber vielleicht braucht`s noch Zeit 😉
    Ich bekomme im Moment aber auch sehr viele Anfragen für bezahlte Zeichenarbeit und muss ständig verhandeln und Entwürfe anfertigen (und dann natürlich die ein oder andere Arbeit auch erledigen), da bleibt weniger Freizeit übrig.
    Wie im FAQ erwähnt, braucht jeder Cartoon 3 bis 6 Stunden im Schnitt, dadurch wird`s schon reichlich knapp mit der pünktlichen Fertigstellung, wenn ich erst abends zum Zeichnen komme.

    Und noch zur Info: Ich lache genau einmal über meine Ideen und zwar in dem Moment, in dem sie mir einfallen. Ist das aber einmal geschehen, setze ich die Idee auch um (und stehe dazu). Witzig finde ich sie danach allemal, nur erneutes Lachen ist leider schwer, wenn man stundenlang an einem Cartoon arbeitet und an der Idee rumfeilt 🙂

  4. Sven sagt:

    Ich schmeiß mich weg. Super. Echt Klasse Idee

  5. mil sagt:

    Freut mich, Sven. Danke 🙂

  6.  
Hinterlasse einen Kommentar

*