facebook button

2009-05-25-cartoon-geschlechtsgesteuert.jpg

zufalls-cartoon button

26 Antworten zu “Cartoon 193: Geschlechtsgesteuert”
  1. A&Ω sagt:

    Na na na, wer offenbart uns denn da scheinbar eigene Erfahrungen vom Schlachtfeld der „Dinge, die man einer Frau nie sagen sollte“? 😉
    Gefällt mir aber echt gut, vor allem der mordlüsterne Blick…

    Fehlt nur noch, dass das Navi rosa wär‘ oder so.

    Übrigens mil: Da ich unter ähnlichen Bedingungen leide (Raumtemperatur), habe ich mir ’nen Venti auf den Tisch gestellt und zwei Gelkühlpacks unter die Füße gelegt. — Ist zwar kein Ersatz für die Sonnenstrahlen, aber hilft trotzdem ein bisschen… :-/

  2. Sven sagt:

    Genial 5 von 5 Sterne

    Wasser wäre gut ich schmilze hier auch vor mich hin.

  3. Fuchsi sagt:

    Geht mir genauso – ich komm auch nicht in die Sonne, koche aber in meinem Büro. Ein Traum…

    Aber der Cartoon ist klasse! 😀

  4. Chris sagt:

    Ach so schlecht find ich die Hitze gar nicht 😉
    Aber zum Cartoon:
    Wieder mal ein Meisterwerk!
    Gabs da nicht auch ein Auto mit Einparkhilfe? Würd sich doch bestimmt auf was ähnliches rauslaufen… 😀

  5. peter sagt:

    Es tut mir mal wieder ausgesprochen leid. Aber ich finde auch diesen Cartoon weder originell noch lustig.

    Ich finde diesen Cartoon einfach nur dumm. Aber wenigstens nciht peinlich.

    Vielleicht macht der zeichner aber nur noch die 200 voll?

    EDIT: Nach reiflicher Überlegung sei angemerkt: Die 200 wären zu wenig, wo sollte ich dann hin und was sollte ich danach tun? Mein Leben hätte keinen Sinn mehr. Also bitte, bleib uns noch lange erhalten und beschere uns weiterhin lustige oder auch aufregende Momente. Auch, wenn mir nicht jeder Deiner Cartoons gefällt, vertreibst Du mir doch damit die Langeweile. Also mach weiter so, ich bin – und werde immer – Dein Dich abgöttisch liebender größter Fan sein.

    Alles Liebe, peter.

  6. mil sagt:

    Lieber peter mit kleinem p,

    so langsam beginne ich, mir Sorgen um Dich zu machen.

    Zum Einen: Wenn Dir meine Cartoons so überhaupt nicht gefallen, wieso schaust Du dann immer wieder hier rein? Bestrafst Du Dich gern selbst? Wenn ja, dafür gibt es viel bessere und weniger öffentliche Methoden. Trotzdem ist das kein wirklich gesundes Verhalten.

    Zum anderen: Dir scheint nicht bewußt zu sein, dass das hier meine Webseite ist, also die des Zeichners, der zufällig ich bin und infolgedessen könnte ich Deine Kommentare einfach löschen oder mir einen Spaß erlauben und aus jeder Deiner missgünstigen Anmerkungen eine Lobpreisung an meine Werke gestalten. Zum Beweis dafür, schau Dir den geänderten Teil Deines Kommentars an (gekennzeichnet mit EDIT).

    Wenn ich etwas nicht mag, und da gibt es vieles, wie zB GZSZ, Dschungelcamp, Germanys Next Topmodel usw, dann guck ich da ein wenig rein, entscheide, dass es nichts für mich ist und schau`s mir nie wieder an. Das, was Du machst, musst Du mir aber noch erklären, versteh ich nämlich nicht…

    Oh, und da der Zeichner, also ich, schon vor der Entstehung dieser Webseite mehr als 600 Comicstrips und Cartoons zustande gebracht hat, kannst Du davon ausgehen, dass es eher 2000 als nur 200 Cartoons werden.

    Viel Vergnügen (oder auch nicht?) weiterhin beim Reinschauen.

    @A&O, Sven, Fuchsi, Chris:
    Vielen Dank, freut mich, wenn`s euch gefällt. Und hier bei uns ist es seit einigen Stunden bewölkt und die Hitze ist abgeklungen.

  7. Peter sagt:

    mil: ich hab mal wieder das selbe problem
    du schreibst so vie, dass ich es gar nicht lesen will aber da mir deine seite (und in dem fall die machtedomnstration xD) so gut gefällt, muss ichs einfach und danach brummt mir der scädel noch mehr…hab fieber 🙁

    ZUM CARTOON: sehr orginell muss ich sagen ich bin sicher i,wo auf der welt sitz seine ehefrau und spricht da durch^^
    leider war ich diemal zu langsam und dadurch kann ich nur alles da oben wiederholen (außer dem vom peter mit kleinem p)
    die idee mit dem rosa wär auch nicht übel^^

    @peter mit kleinem p: du klaust meinen namen >(

    P.S.: mil ? du sagst oben, dass du schon fast 2000 cartoons gezeichnet hast. Gibt es eine möglichkeit auch ide einzusehen ?
    wenn die auch so gut sind: warum arbeitest du nicht bei ner „cartoonfirma“ oder tust dus schon ? (die komments der älteren kenn ich nicht, daher weiß ich wenig über dich)

    wegen dem oberen: wenn ich auch so viel geschrieben hab; naja xD
    schreiben fällt mir leichter als lesen 😀

  8. Peter sagt:

    oh mein gott ich glaubs nicht der kommentar ist angekommen !!!! *freu*
    vielleicht gehts ja jetzt…

  9. mil sagt:

    Fieber? Das ist blöd, tut mir leid, dass Du Dich meinetwegen noch überanstrengen musstest 😉 Gute Besserung wünsche ich.

    Aber es waren nicht 2000, so viele werden`s irgendwann aber bestimmt werden 😉 Alles zusammengenommen, dürfte ich bisher bei etwa 850 Cartoons und Comics sein.
    Vor dem Neu-Design meiner Webseite Anfang März gab es hier auch fast 330 meiner alten Comicstrips aus den Jahren 1992 – 2004 zu sehen. Aber wegen des breiten Formates passten die nicht wirklich gut ins neue Design und es wäre auch ein immenser Mehraufwand geworden, für die so eine praktische Navigation mit Kommentaren und Archiven anzulegen wie für die Cartoons.
    Vielleicht leg ich hier irgendwann mal eine einfache Extra-Galerie an, bei der man auch durch meine anderen Sachen blättern kann. Mal sehen.

    Es gibt keine „Cartoonfirma“ 😉 Ich hab früher für einige kleine Wochenzeitungen und ein Monatsmagazin gezeichnet und von Okt `07 bis Okt `08 noch für ein schweizer Studentenmagazin. Außerdem werden ab und zu vereinzelt Cartoons von mir abgedruckt, in Zeitungen und Magazinen, nichts Regelmäßiges leider. Ansonsten mach ich Werbeaufträge, Maskottchen, Sympathiefiguren, Postkarten, Flyer, Plakatmotive, Illustrationen und was noch so anfällt.

    Ein bisschen mehr Infos gibt`s hier:

    mycartoons/über

    wikipedia/Ioannis Milionis

    Und ich hoffe, dass Deine Kommentare nun endlich mal automatisch freigegeben werden. Hab Dich nach Alphas Vorschlag als User eingetragen, mal sehen, ob`s genutzt hat.

  10. lila sagt:

    Ich finds herrlich (den Cartoon). 😀
    Morgen ist eh wieder schlechtes Wetter, da kannst du ja für einen sonnigen Tag auf Vorrat zeichnen. 😉

  11. A&Ω sagt:

    Ha! Ein kleiner Masochist ist enttarnt… Ich schliess mich mal dezent der „Geh-DSDS-gucken-wenn-du-dich-quälen-willst“-Gruppierung an.

    @mil: Vielleicht ist aber Kleinpeter darauf aus, du müsstest mal was über ’ne Selbsthilfegruppe Maso machen und will dich mit seinen Kommentaren ganz diffiziel daraufhinweisen. 😉
    …won’t worry, be happy…

  12. peter sagt:

    Ich scheine tatsächlich masochistisch veranlagt zu sein. Ich habe mils Cartoons schon bei Ehrensenf immer wieder angesehen und bei jedem Cartoon einen Kommentar hinterlassen, mit dem ich klar gemacht habe, wie sehr mir dieser missfällt.

    Ich hatte gehofft, dass der Zeichner aufhört, mich und die Welt mit seinen Cartoons zu belästigen und hatte deshalb gefordert, dass er es unterlässt, diese weiterhin bei Ehrensenf öffentlich zugänglich zu machen. Leider stand ich mit meiner Meinung allein da und habe aus Protest meinen Account bei Ehrensenf löschen lassen.

    Und nun bin ich hier und versuche immer noch, jemanden davon zu überzeugen, dass diese Cartoons abgrundtief schlecht sind. Ich verstehe die Welt nicht mehr, wieso sieht das denn keiner ein? Wenn ich nicht darüber lachen kann, wieso können es andere? Die Welt ist verrückt geworden, die Welt, nicht ich.

    EDIT: peter hat natürlich etwas andere Worte benutzt, ich hab mir mal die Freiheit genommen, seinen Kommentar zu übersetzen, damit der Inhalt auch richtig rüberkommt.
    Wer mehr über peter und seine „sachlichen“ Kommentare zu meinen Cartoons erfahren möchte, kann das zB bei einigen der folgenden Links tun (nach Kommentaren von „sierre4y“ Ausschau halten), ist zwar viel Lesestoff aber sehr unterhaltsam:

    Hier hat er seinen Account gelöscht:
    http://www.ehrensenf.de/cartoon-blog/guter-terror

    Hier, unter Ehrensenflern schon ein Klassiker, der „fehlende Stuhl“-Kommentar:
    http://www.ehrensenf.de/cartoon-blog/hausregeln

    Noch ein paar mehr (aber im Grunde wird man bei jedem meiner Cartoons dort vor Löschung seines Accounts fündig):

    http://www.ehrensenf.de/cartoon-blog/chaosmeteorologen
    http://www.ehrensenf.de/cartoon-blog/teddy-experiment
    http://www.ehrensenf.de/cartoon-blog/just-jump

    Ich bin zwar ein wenig amüsiert darüber, meinen eigenen persönlichen Stalker zu haben (so hübsch bin ich nun wirklich nicht, dass ich einen verdient hätte), aber gleichzeitig wirklich besorgt über peters Geisteszustand und würde ihm raten, sich professionelle Hilfe zu suchen.

  13. A&Ω sagt:

    @peter: Ohne hier einen privaten Kleinkrieg anzetteln zu wollen interessiert mich dann aber doch schon mal, was du – im Bewusstsein der Zeitverschwendung – damit zu bezwecken versuchst, hier undifferenzierte Kommentare á la „versteh ich nich‘.“ loszulassen. Geh‘ doch mal spaßeshalber in ein Autohaus, schau dir die Fahrzeuge an und erklär‘ dann dem Verkäufer: „Ich find euch sch***e.“. –Konstruktiv ist was anderes.
    Was hältst du beispielsweise davon, Ehrensenf direkt (also nicht per Kommentarfunktion) daraufhinzuweisen, dass dir nicht gefällt, was du siehst? – Vielleicht bekommst du eine angemessene Antwort von dort. Ich persönlich halte das für angebrachter.

    Demokratie im Netz hin oder her, aber mich nervt es einfach nur tierisch, wenn nur darumgenörgelt wird mit dem Ziel, Leuten ihre Hobbies* madig zu machen, einfach nur weil’s eben möglich ist, überall seine Meinung zu äußern.
    Im Übrigen ist das, was du peter da machst, keine Meinungsäußerung mehr. Das ist schon an der Grenze zur Diffarmierung; und das ist hier und nirgends sonst gerne gesehen.

    *= und in mils Fall auch den Beruf

    MfG, A&Ω

  14. mil sagt:

    @A&Ω: Sorry, ich war fixer und hab peters Beitrag mal so geändert, dass jeder nachvollziehen kann, wo er herkommt. Er hat auch schon von der Ehrensenf-Redaktion direkte Anmerkungen zu seinen Kommentaren bekommen, allerdings haben die ihm wohl nicht gepasst. Ich hätte übrigens nichts dagegen, wenn peters Kommentare sich auf ein „versteh ich nicht“ (oder Ähnliches) beschränken würden, dann könnte ich notfalls noch was erklären. Aber die gehen leider viel weiter; wenn man den Ehrensenf-Links folgt, sieht man, was ich damit meine.

    Wenn Du möchtest, kann ich peters Original-Beitrag wieder einstellen, damit andere genau wissen, worauf Du Bezug nimmst, A&Ω.

    Ich hatte schon einige Monate Geduld mit peter und hab mein Bestes versucht, aber bei einigen Menschen ist jedwede rationale Argumentation sinnlos. Einigen ist leider nicht zu helfen.

    Danke für Deine Kommentare 🙂

    @Lila: Danke, freut mich 🙂 Und bei uns ist heute gutes Wetter, sonnig aber nich zu heiß 🙂

  15. A&Ω sagt:

    @mil: sorry, ich will dir mit der Bemerkung über die Beschwerde bei Ehrensenf nicht in den Rücken fallen, ganz im Gegenteil. Aber soll er bitte seine geistigen Ergüsse an den richtigen Stellen in ganze, verständliche Sätze fassen und nicht nur die chemischen Kurzschlüsse aus seinem Hirn ohne Aufbereitung posten.

  16. mil sagt:

    Keine Angst, tust Du nicht. Die Ehrensenf-Redaktion und der Großteil der Ehrensenf-Besucher mögen meine Arbeiten 😉

  17. A&Ω sagt:

    @mil: Ja, die Schlammschlacht liess sich auch schon vor diesem Eklat hier ganz gut mitverfolgen. — Mitunter auch ein Grund dafür, dass mir heute die Hutschnur gerissen ist. Aber ich denke, das passt auch so schon ganz gut zusammen; ist ja auch erkennbar, dass etwas geändert wurde.
    peter erinnert mich auf amüsante Weise an deinen Küchenbuddha… – Der hat auch immer so schön-sinnfreie Sachen von sich gegeben. 😉

  18. Peter sagt:

    also i.wie erklär ich mir seine „bemerkungen“ überhaupt nicht
    und mil ich kann mir vorstellen, dass sein wahrer kommentar nicht halb so viel sinn ergab wie senf 😉

    auf jeden fall finde ich, dass solche leute entweder da wo der senf wächst bleiben sollen oder wie oben erwähnt in dem masochismus untergehen….

    naja auf jeder fall hat der typ meinen namen gestohlen und macht die seite schlecht also hab ich was gegen ihn 🙂

  19. Chris sagt:

    Ach weil’s grad so schön is … 😉
    Ich stell einfach mal Mutmaßungen an:
    Evtl is peter ja selbst Cartoonist, hat aber weder Ideen noch die künstlerische Begabung seine Nichtideen aufs papier zu bringen?
    Oder er ist einfach wirklich nur darauf aus, andren Leuten den Spaß an allem möglichen zu rauben…
    Naja, ich hoff mal für dich mil, wie auch für alle anderen, denen er evtl auf den Senkel geht, dass sich sein pubertäres Verhalten bald abstellt.
    In diesem Sinne:
    Weitermachen 😉

  20. Philipp sagt:

    also ich möchte mil vermitteln dass ich fast alle seine cartoons toll finde und diesen besonders gelungen.@peter:dir kann es vollkommen egal sein warum andere leute diese cartoons toll finden und du nicht.und wenn du sie ja wirklich so unglaublich schlecht findest,dann hör doch einfach auf auf diese seite zu gehen! was hältst du davon anstatt hier so oft zu schreiben dass dir was nicht gefällt.

  21. Sven sagt:

    Vielleicht hat da jmd auch einen Cartoon zu ernst genommen und ist jetzt auf seinem moralischen Rachefeldzug.

    Vielleicht bringt einfach ignorieren und Beiträge löschen was.

    Schade das alles immer schlecht geredet wird vor allem so unqualifiziert.

  22. mil sagt:

    Danke, allen 🙂

    Und ich kann so eine seltsame Obsession nicht nachvollziehen, aber es gibt wohl Menschen, die in Sachen Humor keinen Spaß verstehen 😉

  23. Area51 sagt:

    Ich finds lustig, keine Ahnung, was peter dagegen hat…

    @peter:
    Schreib doch einfach diese Zeile in deine hosts-Datei, dann hast du deine Ruhe.
    127.0.0.1 mycartoons.de

  24. Peter sagt:

    könntet ihr mir bitte den gefallen tun ihn „peter mit kleinem p“ oder „peter²“ zu nennen ?

  25. anonym sagt:

    saugeil!

    EDIT: Danke sehr.
    Aber bitte nicht meinen Namen benutzen zum Kommentieren, das führt nur zu Verwirrungen 😉 Hab den Namen nun geändert, wußte aber nicht, wer hier geschrieben hat, deshalb „anonym“.

  26. cartoons sagt:

    I have fun with, lead to I found exactly what I was having a look for.
    You’ve ended my 4 day lengthy hunt! God Bless you man.
    Have a great day. Bye

  27.  
Hinterlasse einen Kommentar

*